Abschlussprüfung bestanden!

20.04.2024
Drei Mitglieder haben die modulare Truppausbildung mit der Truppführerqualifikation erfolgreich abgeschlossen!

Wir gratulieren allen Kameraden recht herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung!

Nach zweijähriger Vorbereitung, konnten drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beuerberg den letzten Baustein der modularen Truppausbildung erfolgreich ablegen. Gemeinsam mit Teilnehmern von Feuerwehren aus dem KBM-Bereich wurde die Prüfung in Eurasburg abgelegt.

Zur Abschlussprüfung standen verschiedene Truppaufgaben zur Wahl, eine Gruppenaufgabe (Leistungsprüfung im Vorfeld) und eine Theorieprüfung mussten geleistet werden. Auch die bereits im regulären Übungsdienst gesammelten Erfahrungen hatten Einfluss auf die Ausbildung. Der bestandene MTA-Ausbildung ist die Grundlage für alle weiteren Aus-/Fortbildungen im Feuerwehrdienst.

Danke an alle Teilnehmer für das ehrenamtliche Engagement in Ihrer Freizeit und an alle Ausbilder und Prüfer für die investierte Zeit!